Über Uns 2017-03-24T19:54:50+00:00

Basty Sakraschinsgy

Servus, nenn mich Basty. Ich bin 1991 Jahrgang und lese gerne Fantasy Romane.

Ich bin der Typ von nebenan. Ich liebe die Kampfkünste weil sie mir viel über mein Leben und mich selbst verraten. Ich habe meinen Gi an den Nagel gehängt und trainiere tatsächlich nur noch so zum Spaß, ohne Stress und Druck von außen. Einfach trainieren, lernen, Menschen treffen und Spaß haben. Prüfungen kommen, wenn ich mich bereit fühle und nicht weil es verlangt wird.

Bekannt geworden bin ich durch meine Seite „Der Moderne Budoka“, jetzt Insight Budo. Ich möchte das Gesicht der Kampfkunst in Deutschland verändern und für mehr Menschen zugänglich machen. Die Kampfkünste sind für mich ein Weg sich auszudrücken, sich zu erleben und über sich selbst hinauszuwachsen.

Vielleicht sehen wir uns ja schon bald auf der Matte. Ich würde mich freuen!

Andree Kielholtz

Bereits als Kind von Bruce Lee Filmen in den Bann gezogen, trainiert er nun seit über 30 Jahren unablässig weiter. Seit dem sind über 30 Jahre vergangen, meiner Leidenschaft bin ich treu geblieben. Bis 2013 habe ich unzählige Turniere in verschiedensten Disziplinen bestritten, und konnte dabei mehrere Male auch auf Weltturnieren auf dem berühmten Treppchen stehen (zuletzt Doppelweltmeister der WKU 2013). Früher ging es darum zu siegen, heute dienen die Wettkämpfe eher der Überprüfung meiner selbst. Nun, ich bin wohl das, was man als „Wettkampf – Typen“ bezeichnen kann, eine Eigenschaft, die mich ständig dazu antreibt, mich selbst zu verbessern, und andere auf diesem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Daher habe ich auch meine andere Leidenschaft, das Unterrichten, zu meinem Hauptberuf gemacht.

Heute trage ich den Shihan Titel im Karate, Kobujutsu (von Hokama Tetsuhiro Hanshi Okinawa / Japan) und Battou Jutsu, und meine Forschung gilt mehr denn je der Anwendung und Weitergabe der Techniken in diesem Bereich.

Nils Scheiring

Schon sehr früh begann ich mich für alles rund um die Kampfkünste zu interessieren. Ich trainierte Karate, Arnis/Escrima, Ju Jutsu und Chi Kung. Jedoch stellte sich sehr schnell heraus, dass mein Herz für Kyusho Jitsu, Tuite und Ryukyu Kempo Karate schlägt.

Mich trieb mein ständiger Wissendurst immer weiter an. Auf meiner Kampfkunstreise schloss ich eine enge Freundschaft mit meinen derzeitigen Meistern GM Dustin L. Seale und GM Chris Thomas. Durch mein hartes und ausdauerndes Training bin ich heute in der Lage das Kyusho Combatives Program nach Dustin L. Seale zu unterrichten, sowie eine fundierte Ausbildung im Ryukyu Kempo bieten zu können.

Ich lebe meine Kampfkunst. Dabei vertrete ich einen stilübergreifenden und verbandsoffenen Ansatz. Wir sollten uns auf der Matte treffen, zusammenarbeiten und uns stetig weiterentwicklen.

  • 4. Dan Ryukyu Kempo
  • Representative of DL Seale Kyusho Combatives
  • Instruktor für Kyusho Jitsu

Über
Insight Budo

Ein kleiner Einblick in Insight Budo folgt bald. Dazu auch ein kleines Interview mit den Köpfen von Insight Budo.