Wie Du jeden Kampf gewinnst!

Nenn mich einen Artikel-Dieb aber manche Gedanken müssen einfach öfter geteilt werden. Die Idee von Jesse Enkamps Artikel  wie man jeden Kampf gewinnen kann, gehört zu diesen. Hier eine kurze Zusammenfassung auf deutsch.

Zum Originalartikel geht es hier lang.

How I Won Every Street Fight in My Life (Without Breaking a Sweat)

Jesse hat jeden seiner Straßenkämpfe gewonnen. Das klingt komisch weil man Jesse nicht gerade für einen üblen Straßenschläger hält.

Aber ruhig Blut, er ist auch keiner!

Meistens verlässt er sowieso nicht das Haus. Lieber isst er Karottenkuchen und liest ein paar Karate Bücher.

Dennoch hat er jeden Straßenkampf in seinem Leben gewonnen.

Wie, fragst Du Dich?

Er lässt es nicht zu Straßenkämpfen kommen. Weil einen Kampf ohne Kampf zu gewinnen, ist der größte Sieg.

Jesse hat viele Freunde, die niedergeschlagen, aufgemischt und ausgeraubt wurden. Dabei spielte es keine Rolle wie viel diese im Fitnessstudio drückten oder wie viele Box Kurse sie nahmen.

Es scheint, dass manche Menschen Gewalt anziehen.

Wieso?

Wie Du jeden Kampf gewinnen kannst

Jesse glaubt, dass diesen Menschen etwas fehlt.

Achtsamkeit.

Wie schon gesagt, Jesse wurde nie in einem Straßenkampf besiegt, da er sich nie erlaubt hat in einer solchen Situation zu enden, wo ein Kampf notwendig war.

Hierzu befolgt er die folgenden 5 Schritte der Achtsamkeit.

  1. Suche keine dunklen Plätze auf.
  2. Gehe, rede oder verhalte dich nicht wie ein potenzielles Opfer.
  3. Sieh die Bäume, nicht den Wald
  4. Schluck Dein Ego runter
  5. Umgib dich mit netten Menschen

Natürlich kann man diese Liste noch weiterführen.

Es geht immer um Achtsamkeit!

Vermeide es zu kämpfen und Du gewinnst!

/Respekt

PS: Aber wenn Du kämpfen musst, kämpfe mit allem was Du hast!

By | 2017-11-12T15:21:26+00:00 Mai 2nd, 2018|0 Comments

Leave A Comment

*

0 Shares
Teilen
+1
Twittern