Selbstverteidigung verstehen Videoserie

Durch die Analyse von Gewaltvideos können wir viel für unsere eigene Kampfkunst lernen. Hier möchte ich dir 5 Analysen vorstellen.Das Internet ist so voll von Videos, es ist so voll von Gewalt. Teilweise ist es wirklich erschreckend. Dennoch bin ich froh, dass sich manche Menschen wirklich die Mühe machen, diese Videos Lernenden gut aufbereitet zugänglich zu machen. Darum bin ich heilfroh über diese Videoserie gestolpert zu sein.

Der Youtube Kanal Brodala Gruppe

Die Videoserie stammt aus dem Youtube Kanal Brodala Gruppe. Wagt mal einen Blick, es sind viele lehrreiche und hilfreiche Tipps für deine Kampfkunst und Selbstverteidigung enthalten.

Die Brodala Gruppe ist ein europaweit operierendes Dienstleistungsunternehmen in der Lehre behavioristisch basierter Gewalthandhabung für Bürger, Behörden und militärische Strukturen.

Lass uns zu den Videos kommen. Alle Videos basieren auf tatsächlichen Ereignissen. Es ist Videomaterial von Überwachungskameras und Handyaufnahmen. Dieses Material wird unter Hilfenahme von Kommentaren und Slowmotion analysiert und auf wenige Kernkonzepte runtergebrochen.

Videoserie Selbstverteidigung verstehen

Ich finde diese Art der Analyse überaus hilfreich. Das Runterbrechen von Gewaltsituationen in diesem Format erleichtert mir das Verständnis sehr. Auch wenn es sich komisch anhört, beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit solchem Videomaterial. Es gibt mir einen Einblick in die Realität, die im Trainingsbetrieb nie so möglich wäre. Jedoch fällt mir eine direkte Analyse von Gewaltvideos schwer, weil alles sehr schnell und vieles zur gleichen Zeit geschieht.

Ich hoffe sehr, dass der Youtube Kanal von Brodala Gruppe weiter so tolle Arbeit leistet. Es ist einfach extrem lehrreich!

Was ist deine Meinung zu diesem Videoformat? Konntest Du etwas für dich herausnehmen? Würdest Du dir wünschen, dass die Analysen noch auf andere Dinge eingehen würden?

/Respekt

By |2017-11-07T13:47:58+00:00Oktober 4th, 2017|0 Comments

Leave A Comment

*

Teilen
Twittern
+1
0 Shares