Insight Budo: Ein neuer Abschnitt beginnt

Drei Kampfkünstler, ein Weg. Vereint durch Freundschaft und den Wunsch das Gesicht der Kampfkunstszene in Deutschland zu verändern. Insight Budo ist ein Gemeinschaftsprojekt von Andree Kielholtz, Nils Scheiring und Basty Sakraschinsgy.

Servus vor dem Bildschirm,

Insight Budo geht jetzt online.

Andree, Nils und ich haben Ende 2016 davon gesprochen ein gemeinsames Projekt zu starten. Wir möchten durch unsere Zusammenarbeit mehr Menschen erreichen und einen echten Mehrwert für die deutsche Kampfkunstgemeinde liefern.

Dabei bringt jeder von uns Dreien seine eigene Vorgeschichte und Stärken mit.

Andree ist ein Kampfkünstler, der ersten Stunde. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und hauptberuflicher Tätigkeit in Richtung Kampfsport und Kampfkunst hat er nicht nur einen reichen Erfahrungs- und Wissensschatz, sondern auch ein großes Netzwerk in der Szene. Dabei kommt sein eigenes Training nie zu kurz. Er versucht am Zahn der Zeit zu bleiben und ist trotz seiner Reputation einer der flexibelsten Kampfkünstler, die mir je begegnet sind.

Nils ist für mich ein Phänomen. Nur ein paar Jahre älter als ich, habe ich das Gefühl einen echten Meister vor mir zu haben. Nicht  weil er sich so gibt, sondern weil er durch sein Können überzeugt. Selten habe ich einen Menschen in der Szene gesehen, der mit unterschiedlichen Kmapfkünsten so sufären umgeht und alle auf einen gemeinsamen Nenner bringt. In seinen Augen sind wir alle gleich, es gibt nicht besser, schlechter oder Karate, Ju Jutsu, Taekwondo etc. Es gibt nur das gemeinsame Training und den Willen immer besser zu werden.

Ach ja und es gibt mich. Du könntest dich jetzt fragen, was soll der kleine Basty neben diesen „Giganten“. Ich muss gestehen, dass habe ich mich auch gefragt. Wegen diesem Gedanken wäre das Projekt Insight Budo auch beinahe nicht Zustande gekommen. Die Angst neben Andree und Nils unterzugehen. Doch dann wurde mir klar, dies ist meine Stärke. Ich bin kein Meister, ich habe keinen großen Erfahrungsschatz. Ich befinde mich noch auf dem Weg. Und hier hole ich die Leute ein, die mit mir gehen möchten. Zusammen Höhen und Tiefen erleben. Scheitern, Siegen, Erfahrungen sammeln. Folgen wir den Fußspuren von Andree und Nils, versuchen wir sie einzuholen. 😉

Ichariba Choodee – Once we meet and talk, we are brothers and sisters.

Das ist das Ziel von Insight Budo. Erfahrungen sammeln und austauschen. Gemeinsam lernen und eine Plattform schaffen, die allen Kampfkünstlern in Freundschaft offen steht.

Wie geht es nun weiter?

Zunächst müssen wir drei Plattformen von drei Kampfkünstler zusammenbringen. Eine echte Wahnsinnsaufgabe, wenn man sich überlegt, dass wir schon echt viel Zeug produziert haben.

Dich damit einfach zuzuschütten, wäre absurd. Darum hatte wir eine Idee!

Anstatt einfach alle Beiträge aus der Vergangenheit schon online zu stellen, möchten wir mit dir einen Neustart wagen.

Alles auf Null!

Bedeutet, alle alten Beiträge werden nach und nach online gestellt, dass Du von Beginn an mitlesen kannst.

Wir haben nur eine Bitte an dich. Teil deine Gedanken mit uns auf Insight Budo. Arbeite an den Beiträgen mit, werde Teil dieser kleinen Bewegung. Nur zusammen können wir wachsen. Gib uns Zuspruch, Kritik, weiterführende Gedanken, einfach alles was dir einfällt.

Ab nächsten Montag, den 06.01.2017 geht es los. Jeden Tag für 30 Tage wird ein neuer Beitrag eingestellt. Wir fangen mit den beliebtesten Artikeln unserer alten Blogs an.

Du kannst bereits heute schon in meinem kleinen Tagebuch blättern.

Wir freuen uns auf viele tolle Erfahrungen mit dir. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir irgendwann an den Punkt kommen, wie wir sagen…

WOW, das hat sich wirklich gelohnt!

Bis dahin, viel Spaß und viel Erfolg auf deinem Weg. Wir hören uns am Montag. 😉

/Respekt

By | 2017-11-07T14:32:31+00:00 Februar 1st, 2017|4 Comments

4 Comments

  1. Markus M. 6. Februar 2017 at 11:10 - Reply

    Hallo 🙂

    Ich habe über den Andree zu euren Blog gefunden und werde nun regelmäßig vorbeischauen.
    Freue mich auf die kommenden Artikel und wünsche einen guten Neu-Start!

    Grüße

    Markus

    • Basty 8. Februar 2017 at 21:39 - Reply

      Servus Marcus,

      Cool, dass Du uns über Andree gefunden hast. Ich hoffe sehr, unsere Artikel bringen dich auf deinem eigenen Weg ein Stück voran.

      Wir lesen uns 😉

      LG, Basty

  2. Kenan 8. Februar 2017 at 14:44 - Reply

    Das hört sich alles sehr cool an. Ich drücke die Daumen für die Blog-WG 😉

    Gruß

    Kenan

    • Basty 8. Februar 2017 at 14:45 - Reply

      Danke Kenan 😀

      Es wird sicher ein Erlebnis^^

      LG Basty

Leave A Comment

*

0 Shares
Teilen
+1
Twittern